Statements der Teilnehmenden des Politiklehrganges 2016/17

Die unten stehenden Personen haben ein Modul oder den gesamten Lehrgang besucht. 

Violanda Lanter-Koller, Juristin und Fraktionssprecherin der VU

Der erste Politiklehrgang war hervorragend organisiert und bot mit kompetenten Referenten und abwechslungsreichem Programme einen vertieften Einblick in Politik,Staat und Wirtschaft. So macht Wissensvermittlung Spass!  

Rainer Ritter. Präsident Wirtschaftskammer, GF Ritter Auto, Mauren

Es war sehr interessant und ich habe in so kurzer Zeit mehr über unser Land lernen dürfen als bisher!  Kompliment zur Organisation! 

Andrea Häring-Roth, Familienfrau/Bank- und Treuhandfachfrau,  Landtagskandidatin 2017

Top Referenten, Top Themen, Top Organisation, Top Atmosphäre!

 

Florian Ramos (hier mit Sasha Wäger), Student

Der Lehrgang legt ein breites und sehr informatives Fundament für den politischen Alltag fest. Auch komplexe Themen wurden verständlich erklärt. Die Kombination zwischen Input und Diskussion machte es ausserdem zur Besonderheit, seine neuen Kenntnisse anschliessend selbstständig zu überprüfen. Insgesamt durchwegs gelungen dank kompetenten Dozenten und reibungsloser Organisation. Absolut empfehlenswert für alle Personen, die in irgendeiner Weise politisch aktiv oder interessiert sind.

 

 

 

Valentina Burtscher

Politische Allgemeinbildung im Schnelldurchlauf mit spannenden, praxisorientierten 

Diskussionen und sehr kompetenten Referenten. 

Marcel Gstöhl, VR Neutrik und Landtagskandidat 2017 

 Ich habe den kompletten Politiklehrgang besucht und mich hat die Zusammenstellung der verschiedenen Themen, untergebracht in den 4 Modulen, vollends überzeugt. Ich habe nun einen Überblick über die politischen Landschaft in Liechtenstein und vor allen weiss ich nun auch, zu welchem Thema ich was, wo nachschauen kann oder wer die entsprechende Ansprechperson ist. Das entspricht zu 100% meinen Erwartungen.

Gunilla Marxer-Kranz, Juristin und Landtagsvizepräsidentin

Der Lehrgang war für mich sehr hilfreich und ich konnte wertvolle Informationen sammeln. Vor allem habe ich es geschätzt, dass sämtliche Themen Liechtenstein bezogen waren und diese ein breit gefächertes Gebiet abgedeckt haben. Auch die Qualität der Referentinnen und Referenten sowie die Diskussionen mit S.D. Erbprinz Alois oder auch Vorstehern der Gemeinden und Regierungsmitgliedern waren für mich jeweils sehr bereichernd. Ich kann diesen Lehrgang nur empfehlen.

Stefan Sprenger, Autor

Die Mischung aus Ortsterminen und Vorträgen war gut. Gefallen hat mir, dass der Stoff öfters direkt mit aktuellen politischen Themen verbunden und deshalb auch "heiss" war. Die ausgewählten und gewonnenen ReferentInnen haben zweifellos stark dazu beigetragen. Mein Staats- und Staatsverständnis hat sich jedenfalls beträchtlich erweitert und vertieft.

 

Elisabeth Stock-Gstöhl, HR-Verantwortliche und Christine Schädler, Integrationsbeauftrage, Landtagskandidatinnen 2017

 

Ganzheitlich - wertvoll für Beruf und Politik! Insgesamt ein sehr wertvoller Ausbildungsgang. Von A-Z super organisiert.